Colby Covington erscheint nächste in der Linie für eine welterweight title shot, vorausgesetzt er kümmert sich um das Geschäft in der UFC Newark headliner am Samstag.
UFC Präsident Dana White sagte, die US-amerikanische Top-Team Mitarbeiter wird der nächste Riss an amtierende 170-Pfund-König Kamaru Usman , wenn er besiegt Robbie Lawler.
„Covington ist nächste in der Linie, und er trat, nahm er dieses Lawler kämpfen, und er werde die [Titel kämpfen]“, sagte White in der UFC 240 post-Kampf Pressekonferenz.
Covington erfasst den interim welterweight Krone mit einem fünf-Runden-Urteil über Rafael dos Anjos bei UFC 225 im Juni 2018. Jedoch, er wurde abgestreift, der Gürtel, wenn er nicht bereit zu Angesicht dann Weltmeister Tyron Woodley im folgenden September. Covington gewann sechs Kämpfe in Folge und neun seiner 10 Octagon-Auftritten insgesamt.
Wenn Covington gewinnt, und Weiß seine Verkündigung gilt, könnte die Bühne für ein weiteres matchup zwischen zwei anderen top-Weltergewicht Anwärter, Leon Edwards und Jorge Masvidal. Edwards und Masvidal kam zu einem Handgemenge im backstage folgenden UFC London, so gibt es die Geschichte zwischen die beiden Kämpfer.
Weiß ist offen, der Kampf so gut und anerkannt, dass Weltergewicht ist derzeit eines der am tiefsten in den sport.
„Ja, das ist auf jeden Fall einen guten Kampf zu machen“, sagte White. “Die Frage ist, wo hast du das kämpfen und wie viel Sicherheit wollen wir haben?
„Welterweight division ist lächerlich-gerade jetzt – mit talent gestapelt und gestapelt mit unglaubliche Kämpfe, [Möglichkeiten].“