Zu sagen, dass Leon Edwards wurde auf einem hot streak, wäre eine Untertreibung.
Der Engländer hat auf einer Rolle, nachdem er gewann sieben in einer Reihe vor dominiert der ehemalige UFC Leichtgewicht-champion Rafael dos Anjos am Samstag Abend im main event von UFC on ESPN (TV-Kanal 4 in San Antonio. „Rocky“ erzielte einen einstimmigen Punktsieg über den Brasilianer in dem, was war wohl der größte Sieg seiner pro-Karriere bisher.
Edwards (18-3) kaputt Dos Anjos‘ Gesicht mit präzisen Stanz -, erzielte rechtzeitige takedowns und kontrollierte das handeln der Wettbewerb, während auf der Leinwand. Edwards wandte sich in einer hervorragenden Leistung, aber er war nicht schockiert über das Ergebnis zu löschen.
„Um sich gegen einen ehemaligen world champion in die RDA und Tat, was ich Tat, ich fühle mich großartig“, sagte er nach seiner hand war erhoben in den Sieg. “Wenn RDA gekämpft Kamaru Usman, die gleiche Sache mit ihm geschehen ist. Einmal RDA beginnt zu verlieren, es ist schwer für ihn, wieder zu kommen und gewinnen, so dass ich wusste, Sie kommen in den Kampf, wenn ich nahm die ersten zwei Runden, ich werde den Kampf gewinnen, weil er selten kommt zurück und gewinnt nach dem Verlust von zwei Runden. Das war mein plan für das Spiel und es funktionierte perfekt.“
Relativ low-key-Kämpfer in einer der tiefsten Gewicht Divisionen in allen MMA, Edwards ist auf einen Aufstieg der welterweight rankings. Seit der Niederlage gegen den amtierenden champ Usman bei UFC on Fox 17 zurück im Jahr 2015, er ist nicht mehr aufzuhalten. Nach dem Sturz solid-170-Pfünder in 2016 und 2017, „Rocky“ geschlagen hat, die gerne von Donald Cerrone, Gunnar Nelson und nun Dos Anjos.
Zugegeben, Edwards wurde noch nicht erfassen den Köpfen und Herzen der MMA-fans durch die Niederlage Feinde, die in spektakulärer Weise; er gewinnt via decision. In der Regel die wankelmütige MMA fans und Medien gehen Bananen über einen Kämpfer, ist Abfackeln Menschen aus KOs oder submissions, aber ein Sieg ist ein Sieg und die Qualität von Edwards‘ opposition stetig verbessert hat. Der Brite ist deutlich in die Dicke der Dinge, in Bezug auf das Titel-Bild, und er kennt seine position und was will er weiter.
„Ich bin auf einem acht-Kampf Siegesserie, die in einer der härtesten divisions in den sport“, sagte er. “Es ist ein Wiesel namens Jorge Masvidal. Akzeptieren Sie den Kampf und lasst es uns tun, du bist nicht auf meinem Niveau. Lassen Sie uns in diesem Kampf passieren. Mir und Jorge Masvidal, wir machen diesen Kampf geschehen.“
Masvidal war die Rede von der UFC jetzt für ein paar Wochen, nachdem er abgeflacht Ben Askren in nur fünf Sekunden geliefert und dann einer der legendären post-fight press-Konferenzen in der promotion Geschichte. Jeder will ein Stück von „Gamebred“ in diesen Tagen und Edwards besteht darauf, dass er will, sperren Hörner mit ihm weiter. Aber, wenn dieser Kampf nicht materialisieren, er will das gold.
„Ich möchte, dass man mehr zu kämpfen, bevor das Jahr zu Ende“, erklärte er. “Der kleine Wiesel, Jorge Masvidal, die ich lieben würde, um ihn zu erhalten. Wenn nicht, geben Sie mir den Rückkampf gegen Kamaru Usman. Er war der Letzte Mann, mich zu schlagen vor vier Jahren und ich Liebe es, meine Revanche, so lasst es geschehen.“