Ben Rothwell kehrt zum Octagon diesem Wochenende auf dem ehemaligen Ultimate Fighting Championship heavyweight champion Andrei Arlovski. Der Kampf startet die main card auf Samstag Nacht, und Rothwell, behauptet, dass er froh ist, wieder das tut, was er liebt, aber sagt, dass seine Erfahrung mit der United States Anti-Doping-Agentur hinterließ einen schlechten Geschmack in seinem Mund.

Der 37-jährige hat gekämpft, gerade einmal seit April 2016, einen einstimmigen Beschluss Verlust gegen Blagoy Ivanov im März, als er akzeptiert eine zwei-Jahres-Sperre im letzten Jahr (rückwirkend zum 6. Februar 2017), die weitergegeben wurde, ihm USADA für Mangels einer Drogen-test, als Folge der Einnahme eines anabolen androgenen steroid von exogenen Ursprung“ out-of-competition-tests im Jahr 2017. Am media day für dieses Wochenende der Kampf gegen Arlovski, Rothwell war gerne mit der Presse sprechen und zu fördern, seinen Kampf betonte aber, er ist immer noch frustriert über die Art und Weise USADA behandelt seinen Fall.

„Es ist einfach die ganze USADA Sache störte mich so sehr,“ Rothwell sagte Reportern, einschließlich Sherdog, am Donnerstag ist Medien-Tag. „Es war nur so eine dunkle Zeit für mich, die ganze situation.“

Rothwell sagte, die Widersprüche, wie die USADA bewertet jeder test auf einem Kämpfer, fighter Fall unfair sind, und er fühlt sich schlecht für einige seiner Kollegen Athleten, die verlorenen Jahre von Ihrer Karriere, die für diese Entscheidungen:

„Es war, was geschah, nachdem die Tatsache, mit anderen Kämpfer, dieser ganze Nachsicht und Inkonsequenz, die mich gestört“, sagte Rothwell. “Ich fühle mich am meisten für Jungs wie Tom Lawlor und Lyoto Machida und Josh Barnett. Diese Jungs hatten Jahre abgenommen (Ihre Karriere), und nun sehen Sie, dass andere Leute die gleichen Probleme bekommen sechs-Monats-Suspensionen. Es ist einfach nicht richtig.“

Der 37-jährige liebevoll als „Big Ben“, sagte seine Zeit abseits des Sports aufgrund der Aussetzung war die dunkelste seines Lebens und sagte, der Fall behandelt worden sein könnte, viel besser.

“USADA hätte kommen heraus und sagte, ‘Dies ist eine unglückliche situation. Dies ist, was passiert ist. Aber das ist unsere Vorschriften, und dies hat es zu sein.‘ Nur mindestens melden, dass hey, Ben nicht betrügen.

“Alles änderte sich, als Sie fing an, über die Stufen der Dinge. Wenn Sie begann zu sagen: ‚Oh, das Niveau niedrig war, spielte es keine Rolle, für diese anderen Menschen.‘ Gut, dann von mir haben sollte ein Teil von Ihr gewesen, denn es war kein Betrug. Alles wurde geregelt. All die Tests, die getan wurde durch meine ärzte. Alles, was gezeigt wurde, wo Sie sind, warum Sie es tun, warum die Therapeutin konnte nicht behandeln mich, denn ich hatte die physischen Bedingungen und dann, wenn das behoben wurde, mein Therapeut könnte mich behandeln. Aber zu der Zeit, die USADA hatte bereits alles getan.

“Eine der größten Herausforderungen in meinem Leben war immer durch diese. Und das Tat ich. Ich habe durch Sie bekommen, und ich kann ehrlich sagen, ich fühle mich stärker als ich je in meinem Leben hatte.“

Ein verjüngtes Rothwell sagte, seine schlechte Erfahrung gemacht hat, ihm eine andere Art von Kämpfer, als das, was fans gewohnt sind, und präsentieren es am Samstag Abend gegen Arlovski.

„MMA hat mein Leben gerettet, und ich fühle mich wie Gott hat mich zu einem Zweck, und ich habe um es durch zu sehen“, sagte er. “Und ich bin noch nicht fertig. Für mich ist es jetzt oder nie. Rücken gegen die Wand. Ihr habt mich gesehen nach unten und außen vor, aber diese ist anders.“

IMAK ADMIN

By IMAK ADMIN

Internationaler Kampfkunst und Kampfsport Kleinanzeiger