Dan Hooker gesammelt hat, eine Feste Zusammenfassung in der Ultimate Fighting Championship lightweight division, und er glaubt, ein Sieg mehr bezahlen könnten ernsthafte Dividenden.
Nutte werden square off gegen den ehemaligen 155-Pfund-Interims-champion Dustin Poirier in der UFC auf ESPN (TV-Kanal 12 main event am 27. Juni. Der 30-jährige aus Auckland, Neuseeland, native betritt den Wettbewerb auf die Stärke der aufeinander folgenden wahlsiegen über James Vick, Al Iaquinta und Paul Felder, aber Poirier wäre das beeindruckendste Feder in seine Mütze so weit.
„Werde ich haben, gewinnt ein No. 3 in Poirier, Paul Felder , die sechs war, und Al Iaquinta , der war sechs, das gibt mir viel Vertrauen, dass ich werde in der Linie für einen Titelkampf,“ Hooker sagte t Die Sportlichen Nachrichten in Bezug auf UFC.com’s lightweight rankings.
„Wenn ich beat Poirier, es bringt mich weiter in der Reihe und jeder, der ein problem mit, dass, Sie wissen, deren Zahl zu nennen.“
Ein lightweight championship unification bout zwischen Khabib Nurmagomedov und Justin Gaethje gehen die Gerüchte für September, obwohl das matchup hat sich nicht bestätigt, die von der Förderung. Außerhalb, dass die Anwärter die Warteschlange ist immer voll von Menschen, die in einer der UFC ‚ s tiefste Kluft. Nutte, wer ist 7-1 mit fünf endet bei 155 Pfund seit dem Umzug aus Federgewicht im Jahr 2017, ist zuversichtlich, dass seine Fähigkeiten passen sehr gut zu den Poirier.
„Ich weiß, was er bringt auf den Tisch,“ Nutte sagte. „Er ist unglaublich robust, ein starker boxer, starker wrestler, der sehr gut abgerundet und sehr bequem in den main event slot. Dies wird seine fünfte oder sechste main event, also er hat auf jeden Fall einige mehr Erfahrung in den kommenden fünf rounders.
“Das ist etwas, was respektiert werden muß. In Bezug auf die Fähigkeit, fühle ich mich wie meine match-up sehr gut mit ihm und ich glaube, ich bin ein bisschen schärfer technisch auf die Füße.“
Hooker wurde zunächst soll Gesicht Poirier im Mai, aber der coronavirus-Pandemie setzen diese Pläne auf für ein wenig mehr als einen Monat. Die Verzögerung kann sich auch für Hooker, wer kommt aus einem zermürbenden fünf-Runden-Schlacht mit Felder am Feb. 23.
„Es wäre schon 11 Wochen zwischen den Felder kämpfen und die Poirier kämpfen, und ich werde nicht Lügen, die ersten paar Wochen wäre schon ziemlich hart“, sagte er. „Ich hielt es ziemlich ruhig, aber ich war nicht in der besten Form nach diesem Kampf. Die alten Beine waren ein bisschen verprügelt, die alte Birne war ein wenig beat-up, also den rest Tat mich vermutlich mehr nützen als Schaden.
„Diese Zeit wirklich aus lassen meinem Körper zurücksetzen und darf mein Körper und mein Gehirn zu heilen.“