WELT EXKLUSIV | Vier Monaten @RobWhittakerMMA plötzlich verschwunden. Gerüchte entstanden über die Spende von Knochenmark für seine Tochter. Jetzt ist der Aussie #UFC – star erzählt die wahre Geschichte zum ersten mal zu @NickWalshaw https://t.co/A4lKzPAnxR @UFC @UFC_AUSNZ pic.twitter.com/Pfdhqduw46
— Telegraph Sport (@telegraph_sport) April 24, 2020
Der ehemalige Ultimate Fighting Championship im Mittelgewicht-champ Robert Whittaker bereit ist, darüber zu sprechen, was hielt ihn vom sport der letzten Monate.
Der Mann, bekannt als Die „Reaper“ als auch „Bobby Knuckles“ all-verschwand aber nach seinem knockout Verlust zu Israel Adesanya bei UFC 243 im Oktober 2019. Whittaker Sprach mit dem Daily Telegraph am Freitag, wo er über seine Abwesenheit.
„Ich war völlig ausgebrannt,“ Whittaker erklärt. Bei der Ausführung auf der Wanda Düne, eine Reihe von Sanddünen in Sydney, Dez. 25 mit seinen Teamkollegen, etwas in ihm geklickt. „Ich habe einfach aufgehört“, sagte er. „Dann Stand da,“ bitten, was die f— bin ich denn?“ Es war Weihnachten Tag. Meine Familie war irgendwo anders. Moment, es ist, wenn alles abgestürzt ist.“
Der 29-jährige ist kein fremder in die Schleifen, und berühmt trainiert sieben Tage die Woche. Einige Tage war er nach oben von fünf Sitzungen. Praktisch die einzigen Dinge, um ihn aufzuhalten, wurden Verletzungen oder Krankheiten, einschließlich einer kollabierten Darm und Leistenbruchoder einen fiesen Anfall von Windpocken sah, dass seine Haut wither, blister, burn and peel.
Viele Gerüchte waberten über den Grund, dass Whittaker zog aus seiner geplanten UFC 248 wettkampf gegen Jared Cannonier. Einige waren mehr skandalös, einschließlich der möglichen kriegerischen drama. Andere waren altruistisch, wie ein Grund, dass er der Spende von Knochenmark zu seiner Kranken Tochter. Der letztere wurde hervorgebracht von UFC-Präsident Dana White ‚ s Lob der ehemalige champ, der sagte, „Wenn Sie reden über jemanden, dessen Prioritäten sind an der richtigen Stelle, die völlig selbstlos und bis in den Kern ein guter Mensch, das ist Robert Whittaker.“
Seine ständige Ausbildung führte ihn Weg von seiner Familie für viel von seinem Leben. „Weil mein Trainingsplan, die mir fehlte, Geburtstage, Hochzeiten, Beerdigungen“, gab er zu. Die Zeit Weg von seinen lieben, machte ihn schließlich neu zu überdenken, seine Prioritäten, und er hat seitdem einige Veränderungen vorgenommen. Eine Sache, die er gab sich für seine Familie war mit den oben erwähnten läuft die Wanda Düne.
„Und nicht, dass diese Sitzungen, das bedeutet, ich kann Dinge tun, die Samstag Nacht zu,“ er kredenzte. “Genauso, wie ich jetzt bin, spielen mit meinen Kindern bis spät in den Sonntag Nachmittag statt ausgegeben wird. Die änderungen, die ich gemacht habe, wirklich mein Leben zu ändern.“
Whittaker ist komfortabel zu reden über diese Fragen, die jetzt, wenn er „Biss auf Ihren Mund zu schützen, und arbeiten, auch wenn“ das, was war, plagten ihn, er ist jetzt Umgang mit Ihnen in einer gesünderen Art und Weise. Bevor er wusste, dass „ich war einfach nicht ich selbst,“ aber jetzt hat er sich anders fühlt.
„Kein training bis zur Erschöpfung jeden Tag“, Schloss er, „ich denke, man kann sagen, dass ich Lebe.“