Valentina Shevchenko bewiesen noch einmal, dass Sie nicht gleich innerhalb der Octagon im Fliegengewicht, wie Sie verteidigt Ihren Titel in spektakulärer Weise.
Shevchenko (19-3) systematisch brach challenger Katlyn Chookagian im co-main event von UFC 247 in Houston Samstag Nacht und setzen die Amerikaner Weg in die Dritte Runde. „Kugel“ verwendet Ihre tollen muay Thai zu landen Blasenbildung Schläge und lähmende Bein kicks, aber das Kyrgyzstani beendete Ihr Feind nach dem werfen von Ihr auf die Leinwand.
Schewtschenko erzielte Ihr mehrere takedowns zu Beginn des Dritten nach würzen Sie mit Streiks und sofort gesperrt Chookagian in ein Kreuz auf der Oberseite. Von dort aus, die in Peru ansässig entladen Ellenbogen und Schläge auf das Gesicht, bis Schiedsrichter Jacob Montalvo hatte keine andere Wahl, als zu intervenieren, Ende der Meisterschaft Kampf nur 63 Sekunden in die Runde.
Shevchenko dachte, der Kampf würde hart werden, aber sobald Sie fühlte, Chookagian aus, „Kugel“, sagte Sie wusste, dass die Herausforderer würden das nicht überstehen.
„In der ersten Runde wusste ich, dass es gehen wohl fünf Runden und ich wollte nicht, Dinge zu überstürzen“, sagte Sie. “Ich wollte fühlen, wie Ihre, denn jedes mal, ist interessant. Vor dem Kampf, den Sie hören so viele Dinge aus Ihrem Kopf: dass Sie besser aufstehen Sie besser woanders. So, ich wollte fühlen, wie gut Sie war außerdem nur Worte. Ich begann, die zeigen, dass, Nein, Sie sind nicht besser in der Ferne; Sie werden denken, dass vielleicht Sie haben längere Arme und Beine, aber es hilft Ihnen nicht. Und dann fing ich an, mehr und mehr Druck. Am Ende der ersten Runde, Schneide ich Sie und da ich wusste, dass es nicht die Letzte der fünf Runden. Ich wusste, ich musste es beenden.“
Abgesehen von zwei Entscheidung Verluste zu aktuellen bantamweight-und featherweight champion Amanda Nunes, niemand wurde sogar übermäßig Wettbewerb mit Shevchenko innerhalb des Octagon. Sie gewann fünf gerade und sieben von insgesamt neun, mit diesen beiden Verlusten kommen gegen die „Löwin.“ Jede Frau die UFC geworfen hat, zu Ihr, Schewtschenko hat entweder verdient ein finish oder ein schiefes Entscheidung Sieg. In dem moment, Shevchenko glaubt ein Fliegengewicht Anwärter steht über dem Feld für den nächsten Titel geschossen, obwohl Sie zugibt, dass könnte sich ändern in den kommenden Wochen.
„Wenn wir sprechen, Fliegengewicht, ich weiß nicht, wer mein Nächster Gegner sein wird, aber wahrscheinlich Jojo Calderwood, denn für mich sieht Sie aus wie die nächste, die auf diese Gelegenheit, aber mal sehen… Wahrscheinlich haben wir eine Reihe von unerwarteten, tollen fight und einige andere Gegner steigen wird,“ Shevchenko sagte.
Wenn man bedenkt, wie dominant Shevchenko ist bei 125 Pfund, es würde scheinen, dass weitere schwierige Prüfungen bevorstehen könnte mit einer Rückkehr in die bantamweight division. Die Königin der Schwungmasse passgenau sagte Ihr primärer Fokus bleibt, wo Sie ist und weiter zu wischen Sie die division.
„Jetzt konzentriere ich mich auf Fliegengewicht, aber wie ich gesagt habe, ich bin für alles offen“, sagte Sie. „Wenn die Zeit reif ist für eine bestimmte kämpfen, werde ich bereit sein, aber bis jetzt bin ich denken, Fliegengewicht.“