Es bleibt wenig Informationen über den Grund für Robert Whittaker’s Rücktritt von UFC-248 Letzte Woche, aber es ist klar, dass Dana White hält der ehemalige Mittelgewichts-champion in hohem ansehen, nach seiner Entscheidung.
„Das ist persönlichen für Whittaker,“ der UFC-Präsident vor kurzem gesagt, Submission Radio. “Wenn Whittaker darüber reden will, was er kann, aber ich werde Ihnen sagen: wenn Sie sprechen über jemanden, dessen Prioritäten sind an der richtigen Stelle, die völlig selbstlos und bis in den Kern ein guter Mensch, das ist Robert Whittaker.
„Der Grund, warum Robert Whittaker ist nicht kämpfen in diesem Kampf, ist eine der am meisten selbstlose, die Dinge, die ich jemals in meinem Leben gesehen. Er ist ein guter Mann, er ist ein guter Mensch. Ich habe eine Menge Respekt für ihn und viel Glück an ihn und was er den Umgang mit jetzt. Ich kann nicht in Worte fassen und Ausdrücken, wie ich fühle über Robert Whittaker. Er ist der real deal.“
Whittaker veröffentlicht in einem kurzen statement nach seiner Ausfahrt aus einem geplanten Kampf mit Jared Cannonier, die war geplant für den 7. März auf der T-Mobile Arena in Las Vegas.
“Tut mir Leid, an alle meine Freunde, Fans und Familie für nicht in der Lage zu kämpfen, im März. Viel ist passiert in den letzten 12 Monaten und ich brauche einige Zeit um mit meiner Familie Dinge verlangsamen und zu lenken,“ Whittaker schrieb. “Sorry an alle nochmal, aber ich werde zurück sein. Das beste ist noch zu kommen.“
Weiß nicht haben einen Zeitplan für die Whittaker ‚ s zurück. „Die Reaper“ zuletzt erschien bei UFC 243 im Oktober, wenn er verzichtete auf seine Titel zu Israel Adesanya.
„Er ist den Umgang mit persönlichen Themen und das, was er tut und wie er die Handhabung, ich habe so viel Respekt für ihn“, sagte White.