Nach Conor McGregor, Weltergewicht ist der perfekte Ort, um seine Octagon Rückkehr nach mehr als einem Jahr an der Seitenlinie.
In einem interview mit ESPN (TV-Kanal, der IRE zeigte, dass er gewichtet „160 und ein bisschen“ ungefähr eine Woche vor UFC 246, wo er zu treffen Donald Cerrone am Abend headliner bei T-Mobile Arena in Las Vegas. Der ehemalige zwei-Teilung UFC-champion glaubt, 170 Pfund ist am besten für Cerrone, und es auch schafft viele Optionen für die sich die Straße hinunter.
„Ich weiß, ich hätte [die Dinge schwierig für Cerrone]“, sagte er. “Ich glaube nicht, dass er sieht gut aus bei 155. Er ist ein 170 fighter. Ich würde ihn schlagen bei jedem Gewicht. Ich würde ihn schlagen, wenn ich die Grippe hatte. Ich brauchen das nicht. Ich will nur den Fokus auf mein training und halten Sie mich scharf. Ich will nicht zu schneiden und dann zu bauen und dann geschnitten. Ich bin glücklich, wo ich bin.
„170 ist eine spannende Sache für mich“, fügte er hinzu. “Ich mag 170. Ich mag, was Los ist in der 170 division in der minute. Sie haben Jorge [Masvidal] mit (‚BMF“ “ Gürtel, du hast den anderen Jungs kämpfen für den Gürtel. Ich mag Sie alle, was ist Los bei 170, und ich fühle mich gut bei 170. Ich fühle mich energiegeladen – das ist es, was ich Wiege und das ist es. Es eröffnet so viele weitere Optionen, richtig?“
McGregor hat, startete zweimal bei 170 Pfund in der Vergangenheit, Aufspaltung ein paar Gefechte mit Nate Diaz im Jahr 2016 — zwei der UFC lukrativsten Kämpfe aller Zeiten. Mehr kürzlich, die SBG Irland Sterne-wurde vorgelegt in der vierten Runde von Khabib Nurmagomedov in der UFC 229 Dachhimmel im Oktober 2018. UFC-Präsident Dana White hat angedeutet, dass ein Sieg über Cerrone landen konnte McGregor ein weiterer Schuss an der Dagestani-champion, obwohl er eine Gewichtsklasse über der division, wo Nurmagomedov herrscht.
Unabhängig davon, McGregor plant Rückkehr zum Leichtbau in der nahen Zukunft.
“Nein, hab ich nicht gemacht bei 155. Auf keinen Fall“, sagte er. “Ich könnte 155 für diesen Kampf, kein problem. Aber ich will nur gehen und frisch und „wie es ist“. Lasst den Kampf-spielen, wie es ist, und öffnen Sie dann alle meine Möglichkeiten.“
Für Cerrone, McGregor scheint viel Respekt für die beliebte veteran, wer hat herausgefordert, für die leichte Krone sowohl in der UFC und WEC und hat auch Erfolg im Weltergewicht. Die beiden Männer zunächst kreuzten sich die Wege bei einer Presse-Konferenz im Jahr 2015, bevor McGregor hatte auch eingefangen Federgewicht Krone.
“Ich und Donald haben eine Geschichte. Keine lange Geschichte, aber wir hatten eine Geschichte. Es ist ein spannender Kampf. Es ist ein fan-freundlicher Kampf. Es ist ein Kampf, was mich aufregt,“ McGregor sagte.
“Ich Schätze, Donald, muss ich sagen. Er gekämpft hat, eine Menge Zeit ist seit dem letzten mal sah ich ihn, an der Aldo-Pressekonferenz vor vielen, vielen Jahren. Er ist gegangen und kämpften so viele Male. Er ist auch ein Familienmensch, mit seiner Großmutter und diese Dinge. Ich Schätze, dass. Und ich Schätze auch seine Methode, die er ging über Sie, mit dem Richtigen whiskey. So viel Arbeit in diese Dinge – zu sehen, dass wenig Respekt, ich Schätze das. Ich freue mich auf einen guten Kampf.“
Dieses mal herum, McGregor muss nicht zur Herstellung von Feindseligkeit und produzieren pre-fight Theatralik. Es scheint, dass der Begriff Wettbewerb ist wieder wirklich was bewegt ihn dazu sich auf den Weg ins UFC-246.
„Ich bin glücklich, wieder zu kommen und habe meine comeback-Kampf am Anfang meiner Saison gegen Donald, und ich freue mich auf Sie“, sagte er. “Es wird eine gute Nacht, und ich werde glänzen, hier auf Jan. 18. Ich werde zu erstellen Magie im inneren des Achtecks, wie ich viele Male getan haben, bevor. Aber dieses mal es wirklich etwas besonderes.“