USADA hat vor kurzem oral fluid testing on a trial basis, die in-und out-of-competition-Tests als Teil der Ultimate Fighting Championship-anti-doping-Programm.

Nach UFC senior vice president of athlete Gesundheit und Leistungsfähigkeit Jeff Novitzky, die Methode erkennt Substanzen, die verboten sind, die auf Wettbewerb nur auf basis der — wie Marihuana und THC — innerhalb von ein paar Stunden statt der Flagge Athleten, die verwendet haben, außerhalb des Wettbewerbs, Wochen oder Monate vor einem Kampf.

Laut einer Pressemitteilung, “ein großer Vorteil von oral fluid testing ist, dass es das Potenzial hat, zu erkennen, bei Wettbewerben verbotene Substanzen, wie Stimulanzien und Cannabis, ganz in der Nähe Ihrer Verwendung und/oder Belichtung. Entsprechend kann dies minimiert das Potenzial Szenario, in dem eine Substanz, die während des Wettkampfes verboten sind, nur,, die verwendet wurde, out-of-competition, würde erkannt werden, bei einem Wettbewerb zu testen.“

Wenn die oral fluid testing erweist sich als effektiv, es könnte sein verwenden, um zu ergänzen, Urin-und Bluttest. Während der Probezeit kann der Sportler betroffen sein könnten, werden mehrere Erfassungsmethoden während der Tests, um die neue Methode.

Die mündliche Proben werden analysiert, in einem WADA-akkreditierten Labor und werden tiefgekühlt für eine Kurzfristige Lagerung über eine Dauer von zwei bis vier Wochen. Die Proben können auch eingefroren werden für die langfristige Lagerung.

Laut USADA wird, werden Proben gesammelt in eine „genaue, zuverlässige und bequeme“ Gerät“. Etwa 1 mL der oralen Flüssigkeit genommen wird, in einem Prozess, der dauert etwa drei und eine halbe Minute.

Einen Zeitrahmen für die Länge der pilot-Programm wurde nicht gegeben. Die vollständige Erklärung, die veröffentlicht wurde im Dez. 12, sowie FAQs zum Programm können eingesehen werden hier.

IMAK ADMIN

By IMAK ADMIN

Internationaler Kampfkunst und Kampfsport Kleinanzeiger