Schwergewichts-sieht nicht gut aus auf Quinton Jackson.
Der ehemalige UFC light heavyweight champion war nicht annähernd konkurrenzfähig in der Bellator 237 headliner, wie er absorbiert Stösse von Stanz-Kombinationen von Fedor Emelianenko , bevor er klopfte an die 2:44 mark von Runde 1 in der Saitama Super Arena in Saitama, Japan am Samstag Abend.
„Wir haben nicht das Ergebnis erhalten, die wir wollten, aber wissen Sie was, ich wusste, dass einer von uns gehen, um K.o. zu bekommen“, sagte Jackson in einem video gepostet auf seinem Instagram-account, der inzwischen gelöscht wurde. „Aber ich wusste nicht, es war f—in‘ mir.“
„Rampage“ eingecheckt bei 265 Pfund vor dem Kampf, und er gab zu, das zusätzliche Gewicht könnte schon ein Hindernis. Letztlich, Jackson plant Rückkehr auf 205 Pfund, bevor er zurück zu der Aktion.
„Es ist alles gut – ich bin nicht schlecht gelaunt“, sagte Jackson. “Ich weiß nur, was ich habe zu tun. Ich habe, um meine verdammte Gewicht nach unten. Ich fühlte mich wie ein Nilpferd gibt. Aber das ist meine Schuld. Keine Ausreden. Es ist alles in Ordnung. Ich werde zurück sein. Aber ich ain ‚ T coming back im Schwergewicht. Ich habe dieses Gewicht verlieren.“
Der 41-jährige Jackson verlor drei seiner letzten vier Bellator-Auftritte, obwohl Samstag der Rückschlag war seine erste KO/TKO Niederlage seit 2005. Jacksons Letzte Sieg kam in der zweiten Runde Stillstand von Wanderlei Silva bei Bellator 206.