Es kann eine kleine Weile, bevor Colby Covington kehrt zum Octagon, aber wenn er gesund ist, UFC Präsident Dana White hat einen Gegner im Auge, die für die umstrittenen US-amerikanische Top-Team standout.
Covington verloren Kamaru Usman über der fünften Runde technischen ko in der UFC 245 headliner am Samstag, und der Mann, bekannt als „Chaos“ gelitten „non-displaced Mittellinie Unterkiefer Fraktur“ während der Aktion.
“Ich habe kein problem mit ihm. Ich habe kein problem mit Covington“, sagte White in der UFC 245 post-Kampf Pressekonferenz. “Ich würde gerne zu ihm und [Tyron] Woodley weiter. Das wäre ein Spaß zu kämpfen, aber wenn er einen gebrochenen Kiefer, er ist nicht etwa für eine minute. Nach einem Krieg wie diesem, wird er gehen müssen, um sich auszuruhen, nehmen Pflege von sich selbst für eine Weile, und dann werden wir sehen, was er tun will.“
Covington schien auf Kollisionskurs mit Woodley nach der Erfassung der interim welterweight Krone mit einer Entscheidung Sieg über Rafael dos Anjos im Juni 2018. Jedoch, Covington war nicht in der Lage zu Gesicht Woodley, wer war dann die Teilung der amtierende Weltmeister, dass September und der title shot gegeben wurde, Bis Darren statt.
Beziehungen waren angespannt zwischen Covington und Weiß in den letzten Monaten, aber nach UFC 245, der UFC-boss behauptet, er hat keine Probleme mit dem Weltergewicht Anwärter.
„Hören Sie, ich habe befasste sich mit seiner Art eine million mal in den letzten 20 Jahren“, sagte White über Covington. “Sie können sagen, er ist nicht glücklich darüber, dass heute Abend nicht so verlaufen, wie er geplant. Er kam mit einem plan, was auch immer die Hölle, die er hatte, in seinen Kopf, dass er im Begriff war zu tun oder was auch immer im Begriff war zu geschehen und Usman stampfte überall. Wir lassen das Kind zurück, heilen und herauszufinden, was als Nächstes kommt.“