Die Ultimate Fighting Championship und USADA überarbeitet haben die Förderung der anti-doping-Politik zur Bekämpfung der Verbreitung von positiven tests, die aus der befleckten ergänzt.
Die Las Vegas-based promotion kündigte am Montag an, dass es angenommen hat, ein „UFC verboten-Liste“ Festlegung von Schwellenwerten für „verschiedene Substanzen, die erwiesen haben, auf eine wissenschaftliche und Beweiskraft Grundlage, werden regelmäßig als Verunreinigungen in Konzentrationen, die nicht eine sportliche Leistung zu verbessern profitieren.“
Wenn ein fighter positiv getestet für eine dieser Verbotenen Substanzen unter, dass die Entscheidung, die Konzentration, wird er behandelt, wie ein auffälliges Ergebnis und der athlet wird nicht mit Sanktionen rechnen müssen, von der USADA vorausgesetzt, dass es keine Hinweise auf weitere doping.
Darüber hinaus UFC-Athleten gelenkt werden, um eine Liste der Nahrungsergänzungsmittel zertifiziert von einem der fünf akkreditierten Zertifizierungsstellen. Wenn ein Kämpfer die positive Probe von einem zertifizierten Ergänzung, er oder Sie wird nicht vor Bestrafung unter dem UFC-anti-doping-Politik.
„Putting her eine faire anti-doping-Programm mit durch Prozess-Schutz ist ein wesentlicher Bestandteil eines starken und umfassenden Programm“ UFC Senior Vice President of Athlete Gesundheit und Leistungsfähigkeit Jeff Novitzky sagte in einer Pressemitteilung. „Eine Kombination, die Verbreitung von low-level-Schadstoffe in unserer Umwelt und die erhöhten Niveaus von Tests Sensitivität des anti-doping-Labors geschaffen hat, eine explizite Notwendigkeit der Entscheidung die Konzentration, um sicherzustellen, dass das Programm Bestrafung vorsätzlicher Betrüger und nicht die Sportler, die treu die Einhaltung der anti-doping-Politik.“
Seit der Verabschiedung des UFC-anti-doping-Politik, zahlreiche Athleten positiv getestet wurden als Ergebnis der befleckten ergänzt. Das prominenteste Beispiel vor kurzem aufgetreten ist, wenn Nate Diaz positiv getestet für eine trace-Menge eines selektiven androgen-rezeptor-modulator. Die Substanz war vorhanden, in Diaz ‚ s Beispiel infolge eines kontaminierten multi-vitamin. Als Ergebnis, Diaz wurde geräumt und war in der Lage zu kämpfen Jorge Masvidal bei UFC 244 main event am Nov. 2. Die Hoffnung ist, dass sich die änderungen der anti-doping-Politik zu beseitigen, Situationen wie die, dass kurzzeitig die UFC 244 Dachhimmel in Gefahr, die Zukunft.
„UFC und USADA weiterhin der dynamischen Landschaft des anti-doping-Bestimmungen und wird weiterhin umfassend überprüfen Sie die UFC-Anti-Doping-Politik, zusammen mit unabhängigen Experten und state athletic commissions, um sicherzustellen, dass es bleibt die effektivste und umfassendste anti-doping-Programm in allen Profi-Sport und stellt fairness und ein ordnungsgemäßes Verfahren für alle UFC-Athleten“, sagte UFC chief business officer Hunter Campbell.