Ben Askren hat sich aus mixed martial arts wieder.
„Funky“ Ruhestand im Jahr 2017 nach seinem Sieg über Shinya Aoki zu verteidigen, seine Meisterschafts – Weltergewicht-Titel. Er sagte, er wollte nur beweisen, er war der beste in der Welt, aber nicht tun konnte. Dass Ruhestand endete im Jahr 2018, nachdem die Ultimate Fighting Championship erworben Askren ist Vertrag, und er würde fortfahren, gehen 1-2 in drei kämpfen in der Las Vegas-based-Förderung.
Nun, Askren sagt der Notwendigkeit einer neuen Hüfte geführt hat, die ihn dabei Weg vom Spiel.
„Ich bin dem Ausscheiden aus dem sport der mixed martial arts und ehrlich gesagt, ich bin Ausscheiden aus alles,“ Askren sagte Ariel Helwani ‚ s MMA-Show. “Ich habe mit Hüft-Probleme, und ich hatte endlich die Diskussion mit meinem Arzt und ich habe tatsächlich die MRT vor meinem letzten Kampf, und ich brauche ein künstliches Hüftgelenk.
“Das ist es für mich. Ich habe darüber nachgedacht für eine Woche und eine Art, was ich sagen wollte. Wirklich, ich habe gerade voller Dankbarkeit für, wie groß von einer Karriere habe ich in der Lage zu haben, auch wenn es am Ende nicht ausfallen, um meinen Weg zu gehen.“
In der UFC, er schlug Robbie Lawler , wurde dann aber ausgeknockt durch Jorge Masvidal im fünf-Sekunden-und verfasst von Demian Maia. Obwohl er nicht beweisen konnte, er war der beste in der Welt, er beendet seine Karriere mit einem Rekord von 19-2 und einem no-contest. Er ist auch der ehemalige Bellator MMA und One Championship Weltergewicht.
Obwohl er in den Ruhestand, wegen seiner Hüfte, er macht es klar, die Hüfte ist nicht der Grund, warum er verloren Masvidal und Maia. Stattdessen sagt er, er ist einfach nicht gut genug, aber ist glücklich, dass er wenigstens bekam einen Schuss in die UFC.