Es war nicht das Licht Schwergewichts-Debüt, die er sich erhofft hatte, aber in Anbetracht der Umstände, Ronaldo Souza glaubt, er hatte einen ziemlich glaubwürdig zeigen, in der UFC Fight Night 164 headliner.
„Jacare“ verloren eine split decision zu Jan Blachowicz im Ibirapuera Gymnasium in Sao Paulo am Samstag Nacht, aber der Brasilianische star enthüllt, dass er hatte gekämpft, eine Krankheit im Vorfeld des Kampfes. Aber der ehemalige Strikeforce-champion behauptet, dass es hat nicht behindern ihn gegen seinen polnischen Gegner.
„Ich habe die UFC-ich war Husten in einer Weise, die ich kann nicht aufhören zu Husten, und das war 20 Tage her“, Souza, sagte nach dem Kampf. “Wir haben eine Menge von Prüfungen, und, zuallererst, ich habe die Behandlung, als ob es eine Allergie, und mein Arzt aus Brasilien sagte (zu tun), eine seltsame Prüfung. … Also vor 10 Tagen war, als ich diagnostiziert wurde, und am Montag war mein letzter Tag der Einnahme von Antibiotika.
“Sie hat nicht in meinem Weg. Ich war in der Lage zu kämpfen fünf Runden gegen einen Kerl, klopfte jeder in der light heavyweight division. Ich Tat mein bestes, um hier zu kämpfen. Leider den Sieg nicht, die meinen Weg zu kommen. Es war kein schöner Kampf. Es war nicht schön für mich, es war nicht schön für ihn, aber ich dachte, ich gewann drei Runden.“
Der 39-jährige Souza Tat sein bestes, um ziehen Blachowicz in seine Welt, als er versuchte mehrere takedowns und engagiert seinem Gegner in den clinch gegen den Käfig. Das führte zu einer langsamen Wettbewerb weitgehend frei von der Handlung, aber trotz seiner Bemühungen, Brazilian jiu-jitsu schwarzen Gürtel nicht bekommen konnte Blachowicz auf die Leinwand. In den späteren Phasen des Kampfes, Souza behauptet, er war behindert durch ein Bein Verletzung.
„Ich kämpfte gut gegen eine top-level-Typ“, Souza sagte.“ Er klopfte jeden aus. Ich konnte meine Stärke und setzte ihn gegen den Zaun. Er sagte, dass. Ich war nicht in der Lage, mein Spiel durchsetzen und nehmen Sie ihn ab. Ich habe versucht zu stoppen, um anzugreifen in der vierten Runde, weil er Tat mir mein Bein weh, also hab in meinem Weg.“
Souza verlor drei seiner letzten vier Octagon-Auftritte, aber das schien ihn nicht zu entmutigen von dem Rückschlag. Für jetzt scheint es, dass „Jacare“ wird weiterhin im Wettbewerb stehen, bei 205 Pfund.
„Es ist mein Erster Kampf im Halbschwergewicht, und ich kämpfte ein Mann, der an der Spitze, ein Kerl, der gerade klopfte, einen ehemaligen champion Luke Rockhold, und ich ging dort ein und haben fünf Runden, und ich habe gewonnen, aber leider konnte ich nicht nehmen Sie es.“