Die Ultimate Fighting Championship wurde, verstärkte seine leichte division mit der Zugabe von M-1 Challenge Weltmeister Roman Bogatov.
M-1 Global verkündete die Nachricht via Twitter am Montag. Datum und Gegner für Bogatov Debüt mit den Las Vegas-basierte Werbung wurde nicht bestätigt.
Bogatov behauptete den vakanten lightweight Thron mit einem fünf-Runden-Urteil über Rubenilton Pereira bei M-1 Challenge 97 im September 2018. Er erfolgreich verteidigte den Gürtel zweimal im Jahr 2019 mit Oberflächen gegen Michel Silva und Mickael Lebout.
Bogatov ist 10-0, als Profi, mit allen, aber zwei der Siege, die unter die M-1 Challenge-banner. Bogatov s-Angebot ist Teil einer Partnerschaft zwischen der M-1 Global und die UFC, die erlaubt, dass M-1 Challenge champions zu unterzeichnen, mit der weltweit größten MMA-Organisation.
M-1 Challenge Leichtgewicht-Champion Roman Bogatov Zeichen mit der #UFC! Undefeated-Russischen Kämpfer (10-0) wird seinen UFC-Debüt Anfang nächsten Jahres, und wir wünschen ihm viel Erfolg im Octagon! pic.twitter.com/EWA5IP7PSz
— M-1 Global (@M1GlobalNews) November 11, 2019