Corey Anderson nur starke Argumente für einen Titelkampf mit einem großen TKO-Sieg über Johnny Walker #UFC244pic.twitter.com/4RkC1rjfIh
— MMA auf SiriusXM (@MMAonSiriusXM) 3. November 2019
Während einer Strecke von vier Kämpfe, von 2016 bis 2017, Corey Anderson erlitt drei Verluste und wurde beiseite geworfen, als ein weiterer junge Anwärter nicht als gut genug für die Spitze der division.
Aber Ende 2019, Dinge, die anders sind, und Anderson findet sich in die Dicke der Dinge über die UFC-Licht-Schwergewichts-Titel-Bild. Anderson (13-4) schockte die MMA Welt am Samstagabend in der vorgestellten vorläufigen bout UFC 244 im Madison Square Garden. „Überstunden“ arbeitete nur ein paar Minuten in seiner Schicht und geprügelt, die immens gehyped Johnny Walker, klopfen Sie ihn in der ersten Runde.
Nicht viele MMA-Insider erwartet, dass Anderson zu gewinnen. Walker wurde erwartet, um über die gesamte 205-Pfund-Gewichtsklasse, auf dem Weg zu einem dream-match mit dem amtierenden champion Jon Jones im nächsten Jahr. Aber Anderson sorgte dafür, dass nicht zu jeder Zeit auftreten und bald schaukelte der Brasilianer mit Schlägen. Walker, mit gallertartigen Beinen, versuchte zu überleben, aber er war stolpern um das Achteck wie ein Säufer vor dem Illinois-basierte Kämpfer schließlich landete man zu viele Schüsse, zwingt Schiedsrichter Kevin MacDonald eingreifen bei der 2:07-Marke.
„Ich habe nicht nur halt den hype-Zug, wurde ein Zugunglück baby,“ einen jubelnden Anderson, rief nach dem, was war sein größter Sieg bisher. “Ich sagte, es eine million mal, Sie setzen zu viel hype auf ihn. Es gibt levels, um das. Es gibt einen Grund, ich habe 14 Kämpfe [in der UFC]. Ich habe die beste, aber dann kam ich wieder zurück und schlagen die besten. Er hatte nicht dort gewesen, und ich musste allen zeigen, was Los ist.“
Anderson hat jedenfalls. Der Zwinger Fight Club Produkt hatten drei in Folge gewonnen kommenden Samstag in den Kampf gegen die high-level-opposition, aber praktisch niemand erwartet, ihn zu zerstören Walker, wie er es Tat. Jetzt ist er rechts in der Nähe der Spitze des Halbschwergewichts-Berg.
„Ich bin gerade fertig mit ihm, ich muss oben den Titel der Diskussion“, sagte er. “Ich habe nicht einmal berührt, und ich ließ ihn nicht Holen aus jeder Spinnerei Zeug. Einen punch gelandet und es war vorbei.“
Hat Anderson verdienen einen Spalt auf „Knochen“ und seine WM-Titel? Die erste Antwort wäre Nein, aber „Überstunden“ machten einen so durchschlagenden Anweisung in „Mekka des Boxens“ am Samstag, dass es schwer ist, es zu ignorieren.
„Jetzt kann ich sagen, ich Verdiene den Titel geschossen“, sagte er. “Ich bin die einzige in den top 10 hat, schlagen zwei Top-5 Jungs. Dominick Reyes bekam Chris Weidman. Chris ist mein Mann, aber er war nicht auf dem Vormarsch. Glover Teixeira kämpfte Jon Jones, Ilir Latifi ist ein Kraftpaket und ich Rekorde auf Pat Cummins. Ich schlug Sie alle.“
Da nahm er fast kein Schaden durch die größer brasilianischen knockout-Künstler, Anderson weiß, Wann er möchte als Nächstes kämpfen, speziell wenn es gegen Jones.
„Let‘ s do it „Ende Januar“, erklärte er. „Ich habe einfach nur ein wenig Jagd zu tun, das Geld wurde bereits ausgegeben, so werden wir zu tun, und dann kümmern sich um das große Spiel.“