Rory MacDonald dachte, er hätte genug zu behalten, seinen welterweight-Titel in der Bellator 232 headliner am Samstagabend in Uncasville, Conn.
Aber er hat auch eingeräumt, dass er hätte zusammen eine weitere entscheidende Gesamtleistung zu gewinnen, mehr Runden auf der Richter scorecards. Letztendlich war es Douglas Lima , die sich durch eine relativ klare einstimmige Entscheidung triumph mit scorecards von 50-45, 50-45 und 49-46 zum erfassen des Weltergewicht grand prix-Krone, championship-Gürtel und Auszahlung $1 million.
“Ich hatte gute Momente. Es war in der Nähe jeder einzelnen Runde,“ MacDonald sagte Medien nach der Veranstaltung. “Was ich fühle, was ich getan haben sollte, ist das gas auf ein wenig mehr. Ich fühlte mich wie wenn ich hatte gute Momente, ich wich zurück, ließ ihn sich erholen und ich gab nur zu viel Spielraum, anstatt das gas-pedal auf ein wenig früher. Ich fühlte mich mit, wo ich mich in den Kampf. Ich war zuversichtlich, vielleicht mehr Vertrauen, als ich hätte sein sollen, in die Wertung.
“Die Runde habe gerade Weg von mir. Jede Runde war eng, obwohl. Ich bin mir aber auch nicht nach unten darüber. Nur offensichtlich wünschte, ich hätte ein wenig mehr während des Kampfes.“
Wie der Kampf Fortgeschritten ist, MacDonald glaubte, er war etwas vor der Lima. Jedoch, „Der Rote König“ gekämpft, um land takedowns und Lima allmählich wohler landing leg kicks und scharfen linken Hand.
„Es ist immer so schwer zu beurteilen, in dem moment,“ MacDonald sagte. “Wie ich fühlte, ich dachte, ich war bis zwei [Runden] zu einer durch die Dritten. Vierte [Runde], ich dachte, ich war. Ich dachte wirklich, ich war gut, aber er landete tolle Aufnahmen, auch. Jede Runde war eng. Es ist nicht wie, ‚Oh, sicher, das ich diese Runde gewonnen,“ so sollte ich vielleicht gehandelt haben, ein wenig mehr Hunger in früher dort. Ich ging in den fünften, und an diesem Punkt der Zeit war auf seiner Seite, denke ich.
“Ich wusste, dass es knapp war. Es war ein enger Kampf in jeder Runde, wie ich sagte. Es ist schwer zu sagen, wie der Richter geht, um es zu betrachten. Im moment kann es fühlen anders aus, wie es aussieht, von außen gesehen, so viel geht es wirklich schnell.“
MacDonald nahm eine fünf-Runden-Urteil über Lima, zu behaupten, die Weltergewicht Krone in seiner zweiten Promotion-Auftritt bei Bellator 192. Mit dem im Verstand, das Tristar Gym-Vertreter glaubt, dass es eine Trilogie bout Sinn machen würde. Erste, obwohl, gibt es die Sache auf einen neuen Vertrag mit Bellator.
„Es ist [eine Trilogie] sehr wahrscheinlich,“ MacDonald sagte. “Wir hatten zwei gute Kämpfe. Er gewann, habe ich gewonnen. Es ist eine Art unvermeidlich, dass wir wahrscheinlich wieder kämpfen.
“Ich würde nicht Nein sagen. Wenn Sie wollen, es zu tun, können Sie es tun. Zuerst habe ich zu re-signieren. Mein Vertrag abgelaufen ist. Wir haben den Umgang mit dieser situation. Natürlich, wenn Sie wollen, geben Sie einen Titel shot, sicher.“