Melden Sie sich für ESPN (TV-Kanal+ rechts hier, und dann können Sie stream UFC auf ESPN+ live auf Ihrem computer, Mobiltelefon, tablet-PC oder streaming-Gerät über die app „ESPN“. Trotz eine endgültige finish am Samstag bei UFC Fight Night 161, scheint es, dass Marlon Vera’s Sieg über Andre Ewell war nicht ohne Kontroverse.
Ewell ‚ s team behauptet, dass die-Ecke-audio-gefangen zwischen der zweiten und Dritten Runde Schloss mit Vera die zweite offizielle Verwendung des Begriffs „mayate,“ eine abwertende Bezeichnung richtet sich an schwarze und/oder Homosexuelle.
Nach mehreren Latino-Quellen, das Wort „mayate“ direkt übersetzt „Käfer“, sondern trägt eine beleidigende Konnotation im gemeinsamen slang in Bezug auf dunkelhäutigeren Menschen und homosexuellen. Als die Waggons verlassen der Octagon kurz vor der letzten Runde, Colin Oyama ist angeblich gesehen worden war Stand neben Vera und geben in letzter Sekunde Anweisungen, wenn er angeklagt ist, zu sagen:“mayate killer.“ Ewell ist African American.
„Wir haben aus der situation bewusst und dulden keine rassistisch aufgeladen oder diskriminierenden Verhaltens“, sagte Matt Dodge von Ewell ‚ s management-team. „Wir wollen erreichen, um die UFC, um sicherzustellen, dass Sie die Durchführung einer vollständigen und gründlichen Untersuchung der situation und Vertrauen Sie handeln entsprechend mit der UFC-Athleten Conduct Policy.“
Oyama ist der Besitzer und Leiter Trainer im Team Oyama in Irvine, Kalifornien. Das segment hat es nicht auf die USA übertragen ESPN Plus zur Werbung schneiden zwischen den Runden. Ein Gespräch zwischen Vera und Oyama gesehen und gehört werden kann ab 6:30 Uhr ET am Okt. 14 via UFC Fight Pass für nicht US-Bürger.
Wiederholte versuche, Kontakt Oyama gegangen unbeantwortet, wie der Veröffentlichung Zeit.