UFC 243 geliefert als angekündigt, wenn es kam, um die Besetzung der Sitze im Marvel-Stadion in Melbourne, Australien.
Den Fall gesetzt, ein promotion-Rekord für die Teilnahme, Zeichnung einer angekündigten Menge von 57,127 für eine Karte titelte eine Mittelgewichts-Titel Vereinigung Kampf zwischen Israel Adesanya und Robert Whittaker. Diese Zahl übertrifft den bisherigen Rekord, das war auch in Melbourne, wenn 56,214 fans sahen Holly Holm Schock women ‚ s bantamweight Königin Ronda Rousey in die Abend-headliner bei UFC 193 im November 2015.
Während der UFC 243 fehlte die Tiefe der vorgenannten UFC 193 lineup, Dachhimmel zwischen Adesanya, einem in Nigeria geborenen Kiwi und Whittaker, wer kommt aus Sydney, wurde von mehr Interesse für die einheimischen. Adesanya gehen würden, um die Vereinheitlichung der Mittelgewichts-Gürtel mit einer zweiten Runde Stillstand von seinem Gegner, signalisiert seine Ankunft als einer der größten stars in Las Vegas-based-Förderung.
Andere stark besuchten Veranstaltungen gehören UFC 129, die hatte eine angekündigte Menge von 55,724 Rogers Centre in Toronto zu einem welterweight championship bout zwischen Georges St. Pierre und Jake Shieldsund UFC 198 und lockte ein Publikum von 45,207 Arena da Baixada in Curitiba, Brasilien, für einen Schwergewichts-Titel tilt Lochfraß Fabricio Werdum gegen Stipe Miocic.