Viele Menschen haben fesselte über den Mangel an action und Spannung in den main event von UFC-239, wo Jon Jones gestürzt Thiago Santos via split decision, aber die verteidigende champion im Halbschwergewicht war schnell zu spotten seine Kritiker.

„Ich habe gehört, die boos,“ Jones sagte bei der post-Kampf Pressekonferenz. “Aber nicht viele Menschen wissen, wie es ist, dort zu kämpfen. Ich spielte es sicher. Ich wusste, ich spielte es sicher, aber ich hatte zu tun, was nötig war um zu gewinnen.“

Jones verteidigte seinen 205-Pfund-Titel wieder und setzte seine Dominanz über ein sport-er gehört seit fast einem Jahrzehnt. Seine mehrere Suspendierungen abgesehen, nicht viele Kämpfer haben immer geschoben „Knochen“ bis an die Grenze und andere als eine zweifelhafte Disqualifikation Verlust zu Matt Hamill, der New Yorker hat noch nie besiegen innerhalb des Octagon.

Santos (21-7) fast abgerissen, was gewesen wäre, eine monumentale verärgert. Nach der Verletzung seines linken Knies während eines austauschjahres in der ersten Runde, die mächtige Brasilianische nie angeschnallt unter Druck und nahm Jones an der Grenze, immer der einzige Mann, einen Kampf zu gewinnen gegen ihn auf mindestens ein Richter der Scorekarte. Jones gewann via split decision und bestätigt danach, wie schwer der Kampf war.

„Junge, war er hart,“ sagte er. “Wir alle wussten, dass Thiago die beste chance war, um knock me out. Ich spielte es klug und nach Hause brachte das gold für meine Familie und mein team. Er war technisch viel mehr Klang, als ich dachte. Thiago Santos ist ein schwarzen Gürtel in muay Thai. Ich bin stolz auf mich, weil ich Stand mit einem Kerl, wer hat das Kickboxen Weg, länger als ich. Er implementiert einen plan für das Spiel ich denke, eine Menge Leute haben wollte für eine sehr lange Zeit. Er hat einen guten job. Er nutzte eine Loch in meinem Spiel, die nicht sein wird es in der nächsten Zeit.“

Jones gefragt wurde, warum er, ein toller grappler mit sechs submission-Siege in seinem Lebenslauf, noch nie die Mühe gemacht zu nehmen Santos nach unten, auch wenn die knockout-Künstler war, stolpern rund um den Käfig.

„Ich fühlte mich wie ich gewinnen konnte, so gab es keine Notwendigkeit, nehmen Sie ihn“, sagte er. “Wir spielten eine sehr high-level-Spiel von Schach in es. Jedes mal, wenn Sie out-kickbox den schwarzen Gürtel in muay Thai, Sie sollten nicht halten Sie Ihren Kopf nach unten.“

Jones‘ nächsten Zug zahlen werden interessant. Er wischte sich die light heavyweight division, aber es gibt ein paar junge Talente auf dem Vormarsch. Er wurde gefragt, was seine Präferenz war, zu bleiben und zu verteidigen, den Thron an Halbschwergewichts-oder verschieben-bis zum Schwergewicht, gegen den Sieger der champion Daniel Cormier und challenger – Stipe Miocic, die Ihre Revanche im nächsten Monat bei UFC 241.

„Ich und Daniel, wir beide sprechen die gleiche Sache,“ erklärte er. “Es wird ein super Kampf, und der einzige Grund, warum es nicht passiert ist, ich denke, die UFC-scheduling. Wenn die UFC ist bereit für den Kampf, Sie wissen, Sie haben zwei Jungs, die bereit und in der Lage, und Sie werden uns nähern, und Sie werden sagen, ‚Hey, das ist, was er dafür bezahlt“, und Daniel Wird glücklich sein.

Aber was passiert, wenn Miocic entthront „DC“ und sicherte sich den Titel zurück Cormier nahm von ihm vor einem Jahr?

„Ja, absolut, ich würde bereit sein zu kämpfen Stiel, wie gut“, sagte er. „Ich würde lieber kämpfen Daniel, weil ich fühle mich wie ich haben sein Rezept, aber ich würde kämpfen, Stipe, zu.“

Aber Jones machte deutlich, dass sein Ziel ist, to bleiben Sie die Herrscher der 205-Pfund-division.

„Meine Leidenschaft ist auf der light heavyweight-division“, sagte er. “Es gibt so viele Jungs, die kommen jetzt, und es gibt so viel Arbeit zu tun, die getan werden noch. Die Leute sagen immer, ‚Jon, die Sie gelöscht haben Ihre division.‘ Ich schaue mir nicht das es so ist. Ich bin beeindruckt von all den Kämpfern. Es gibt so viele Jungs.“

IMAK ADMIN

By IMAK ADMIN

Internationaler Kampfkunst und Kampfsport Kleinanzeiger