Analyst und ehemalige Ultimate Fighting Championship Herausforderer Kenny Florian kritisiert die Art und Weise Yair Rodriguez „angestiftet“, das Publikum bei UFC Mexiko-Stadt am vergangenen Samstag nach dem kurzen und umstrittenen main event.
Die überschrift Duell zwischen Rodriguez und Jeremy Stephens genannt wurde aus nach nur 15 Sekunden, wenn Rodriguez schlug Stephens‘ linkes Auge mit seinem ausgestreckten Finger. Der Vorfall gezwungen ringrichter Herb Dean den Kampf zu stoppen und zu erklären, ein no-contest, nachdem die amerikanische war nicht in der Lage, um fortzufahren.
Eine deutlich verärgert Rodriguez stieg die Octagon Zaun, winkte und rief in die Menge, und sogar Hieb in color-Kommentator Michael Bisping , der kam in das Achteck um ihn zu interviewen, nachdem die Entscheidung war zu Lesen, obwohl er sich entschuldigte Bisping schnell.
Stephens war gespickt mit Müll von der Masse ab und musste eingeläutet durch Sicherheit. Der Vorfall könnte möglicherweise wurden entschärft, laut Florian, wer Sprach über den Vorfall auf seinem Anik & Florian podcast und sagte Rodriguez Verhalten „war in schlechtem Geschmack“ (transkribiert via MMANews.com).
“Ich wusste nicht, wie die Tatsache, dass Yair Rodriguez war irgendwie durchklingen lassen, um das Publikum in eine Vielzahl von Möglichkeiten, die vielleicht Jeremy nicht wollen, weiter zu kämpfen, und all das Zeug. Welche Art von stachelten die Menge, richtig? Ich meine, diese Jungs wollten, um zu sehen, einen Kampf. Ich dachte, das war in einem schlechten Geschmack. Ich weiß nicht, ob er dachte, die Dinge durch alle die Art und Weise. Ich glaube, er war frustriert über die situation. Und ich sicherlich nicht glaube, er Tat dies absichtlich, entweder. Ich glaube nicht, dass er versucht sich zu kratzen, seine Augen absichtlich entweder, offensichtlich.“
“Ich dachte, das war in einem schlechten Geschmack und auch Jubel nach der Tatsache der immer an der Spitze des Achtecks. Dude, es war ein 15-Sekunden-Kampf. Sie kratzte den Mann, der Kampf war vorbei. Was werden Sie anfeuern? Ich weiß es nicht. Ich war irgendwie verwirrt. Er zeigte viele Emotionen gibt, ging bei Bisping in einem Punkt. Ich dachte, dass die ganze Sache war einfach nur seltsam.“