Nate Diaz hat nicht gekämpft, da UFC 202, wenn er verloren Conor McGregor mit Mehrheitsbeschluss. Es war ein sehr enger Kampf, der schon mehr als drei Jahre her, und seitdem ist die Stockton native gewartet hat für einen Kampf.
Nach Diaz, es gibt einen sehr guten Grund, warum er nicht gekämpft, da 2016.
„Es war nur—ich fühlte mich wie ich wird mein letzter Kampf,“ Diaz sagte interview. “Ich werde nicht Weinen über verschüttete Milch, es ist genau das, was es ist, besonders in diesem UFC-Spiel, da ich habe verloren eine Menge Kämpfe, dass ich nicht verlieren und auch wenn, sagen wir einfach, um so mehr, als ich denke, wie ich für Sie sicher nicht verlieren, dass Kampf. Sie behandelt es wie, ‘Sie verloren gehen, gehen Sie unten in der Liste. Get outta here‘ Art der Sache. Wenn [McGregor] verloren das erste mal zu mir, es war die größte Sache, und er brauchte seine rematch und er ist besessen von Nate und alle diese marketing-Richtung, wie viel er braucht, um diese zurück und wie groß ist er denn eigentlich springen in es und tun es.
“Hold-up. Was ist mit all den rematches ich schon immer wollte? Das ist die s—t was soll ich sprang mit meinem Vertrag, wie “ Hold up, wenn ich werde dies tun rematch, ich möchte alle meine rematches, dass Jungs Sie nie gab mir.‘ Sollte ich das getan haben, aber ich habe verloren viele gute Monate meines Lebens, einfach nur da sitzen Schwitzen Kämpfe habe ich verloren, die ich nicht verlieren. Und ich bin wie, Ihr habt Euch motherf–ing bezahlt mir viel zu viel sitzen hier, spielen dieses dumm-Esel-Spiel und das tun, was Sie Jungs wollen mich zu tun, also bin ich cool, ich bin gonna step it out. Dann zwei Jahre vergingen.“
Natürlich, bei UFC 241, Diaz zurück zu nehmen auf Anthony Pettis, ein Mann, er wollte kämpfen. Wenn er wird weiter kämpfen nach, dass zu sehen.