Carlo Pedersoli-Jr.’s Erfahrung in der Ultimate Fighting Championship währte nicht lange, als der 26-jährige Italiener kündigte auf seinem Instagram, dass die Förderung war nicht gehen zu lassen, ihm, der vierten und letzten Kampf auf seinen Vertrag. In der gleichen post, aber „Semento“ bekannt, dass er unterzeichnete einen neuen deal mit Bellator MMA, wo er erwartet nun sein Debüt in der welterweight division bald.
„Nach drei matches in der UFC, die alle auf den kurzen Hinweis, dass ich dachte, ich hätte genug gegeben, um das Unternehmen zu erhalten, noch eine chance am letzten Spieltag mein Vertrag,“ Pedersoli geschrieben. “Das war nicht der Fall, und in der Zwischenzeit erhielt ich zwei Vorschläge von anderen Organisationen. Einer der beiden war unmöglich, Sie zu verweigern, und so mit großer Begeisterung kündige ich meine Unterzeichnung mit Bellator MMA. Die Behandlung, die ich gegeben wurde, aus jedem Blickwinkel, hat weit über meine Erwartungen, und ich wirklich das Gefühl, geschätzt wie nie zuvor in meiner Karriere. Es gibt tolle Sachen im Shop, und ich bin wirklich aufgeregt, um zu beginnen dieses neue Abenteuer.“
Pedersoli (11-3) verdient seinen UFC-Vertrag nach dem Sieg über Nicolas Dalby via split decision im main event von Cage Warriors 93. Die Gloria Kämpfen Zentrum Vertreter machte sein UFC-Debüt kurzfristig gegen Bradley Scott bei der UFC Fight Night 130, besiegte seinen Gegner via split decision.
Reiten einer acht-Kampf Siegesserie, Pedersoli vereinbart Gesicht Alex Oliveira in der co-main event von UFC Fight Night 137, wieder kurzfristig. Die Brasilianische „Cowboy“ setzen ein abruptes Ende Pedersoli Schwung, besiegte ihn via knockout nur 39 Sekunden in die öffnung stanza. Pedersoli ‚ s letzten Kampf unter dem UFC-banner war im Februar, bei UFC Fight Night 145 in Prag. Da er gesperrt Hörner mit Dwight Grant, die gefangen Pedersoli und beendete ihn mit einer zweiten linken in einer wilden ersten Runde, dass der Italiener hatte wahrscheinlich gewinnen.