Conor McGregor bleibt an der Spitze der Zweikampf mit dem coronavirus in seinem Heimatland, wie der ehemalige UFC-champion hat vor kurzem einen bedeutenden Beitrag zu den Krankenhäusern in Irland.
McGregor teilte auf Twitter einen SMS-Austausch mit irischen Finanzminister Paschal Donohoe, in dem er offenbarte, dass er der Spende von 1 Millionen euro – etwas weniger als 1,1 Millionen US-Dollar – in Schutzausrüstung zu den Krankenhäusern in der region Leinster in Irland.
„Heute habe ich den Einkauf selber, €1 Mio euro an die persönliche Schutzausrüstung bereitgestellt werden, um all den kämpfen die Krankenhäuser in der region Leinster,“ McGregor getextet, um Donohoe. „Unsere am meisten betroffenen region zu diesem Zeitpunkt.
„Wo wären wir ohne diese mutigen Männer und Frauen, weiß ich nicht. Gott segne über Ihnen und halten Sie sicher.“
Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Nachricht, Herr Minister Paschal Donohoe.
Hier ist meine Antwort. pic.twitter.com/0NcnVgrKaA— Conor McGregor (@TheNotoriousMMA) 25. März 2020
Ab Mittwoch, Irland hat mehr als 1.500 Fällen und neun Todesfällen wegen coronavirus. McGregor Spende kommt auf den Fersen von einer video-Aussage , die er am Dienstag veröffentlicht, in dem er sich für einen „lockdown-united“ gegen die Pandemie.
„Wir haben den Vorteil, dass wir das kommen sehen,“ McGregor sagte in dem video. “Wir können das kommen sehen. Aber wenn wir nicht tun, unser Vorteil, wir können nicht erwarten, dass unterschiedliche Ergebnisse. Wir sind nicht die Einhaltung der sozialen Distanzierung, zumindest nicht in dem Umfang, der erforderlich ist, um halt exponentielles Wachstum…Irland, wir haben diese. Nicht nur wir haben die Formel,, wir haben es vor der Zeit. Let ‚ s go, Irland. Lasst uns gehen, der rest der Welt. Sperren Vereinigten. Zusammen sind wir stark. Gott segne uns alle.“