Valentina Schewtschenko wurde im Zusammenhang mit einer möglichen Superkampf mit Weili Zhang für einige Zeit jetzt, aber nachdem ich die UFC 248, der amtierende Fliegengewicht Königin glaubt nicht, dass die Dinge jemals Fortschritte zu diesem Punkt.
In der Tat, „Kugel“ sieht vor, dass eine kurze Herrschaft für den chinesischen Meister.
„Weili, Sie ist ein guter Kämpfer“, sagte Shevchenko erzählt TMZ Sports. “Ich sehe jetzt, Wettbewerb in der top-level-Wettbewerb, können Sie sagen, was Sie in Wirklichkeit ist. Sie ist gut. Gute Kämpfer, aber es ist nicht genug für den hoch -, elite-Wettbewerb. Auf jeden Fall, ich Wünsche Ihr viel Glück auf den ersten, natürlich, aber ich kann nicht sehen, Sie verteidigt Ihre Titel im nächsten Kampf.“
Zhang verteidigt Ihr 115-Pfund-Gürtel split-Entscheidung triumph gegen Joanna Jedrzejczyk vergangenen Samstag in einen Streit, der genannt wurde, eine todsichere Hall of Fame Kampf von UFC-Präsident Dana White. Schewtschenko, der hat eine viel komfortablere Entscheidung über Jedrzejczyk in ein flyweight-Titelkampf bei UFC 231, dachte Ihre polnischen muay-Thai-Rivalen erwischte den besseren von Zhang.
„Ich glaube nicht, dass [Zhang gewann],“ Shevchenko sagte. “Ich glaube Joanna war mehr – Ihre Genauigkeit war mehr auf den Punkt, und Sie hatte mehr klar Streiks. Die eine Sache war [die Hämatome auf] Ihren Kopf, richtig? Aber es war nicht die Art das Resultat von vielen Schlägen. Es war nur ein Schlag in der Dritten Runde, wenn Sie sehen können, Ihre Brust sprengen, und beginnen zu schwellen. Es ist offensichtlich, dass es diesen Weg ging. Es war nicht [aus] immer diese Art von Druck, die immer diese Art von macht. Es war nur ein Treffer.“
Noch, wenn Zhang in der Lage ist zu zeigen einige Langlebigkeit, Shevchenko wäre mehr als bereit zu prüfen, ein champion vs. champion-Kampf auf der Straße. Aber glaube nicht, dass eine hypothetische showdown wettbewerbsfähig werden.
„Ich habe keine problem zu kämpfen, niemand,“ Shevchenko sagte. “Mir ist es egal, ob es chinesische Mädchen, Amanda Nunes – egal, wer. Ich bin hier um zu kämpfen jedermann. Ich würde kämpfen jedermann. Aber wie gesagt, ich sehe nicht, Weili vorbei die nächste Titelverteidigung, und zu sehen, den Kampf mit Joanna, Sie sehen, wie schwierig es war, zu kämpfen mit dieser Art von Gegner mit Joanna. Wie [viel Sie] kämpfte, wie beunruhigt Sie [war] in diesem Spiel. Und Sie definitiv sehen, Sie kämpfen gegen mich? Ich denke nicht so.“