Ein Arzt mit angeblichen verbindungen zu „das Sponsoring von Boxer, cagefighters und Prominente Ultimate Fighting Championship world champions und in der Halle des Bauern“ geladen wurde für seine Rolle in einem $120 Millionen health care Betrug und Geldwäsche-Schema.
Laut einer Anweisung von der United States Department of Justice, Wayne County (Mich.) resident Francisco Patino wurde angeklagt, in einem an dessen Stelle tretenden Anklage mit einer Zählung der Verschwörung zur Begehung von Gesundheitsversorgung Betrug und Draht-Betrug, eine Zählung der Verschwörung zur Begehung von Geldwäscherei und einen Fall von Geldwäsche. Patino war zunächst angeklagt, zwei Grafen von Betrug im Gesundheitswesen und eine Anzahl der Verschwörung zu betrügen den Vereinigten Staaten und zahlen und erhalten Gesundheitsversorgung Rückvergütungen.
Patino angeblich Geld bezahlt, um „falsch darzustellen, sich selbst als eine Persönlichkeit aus den Medien und der berechtigten Arzt,“ und er „gewaschen die Gesundheitsversorgung Betrug und Schmiergeld Geld durch die Eingabe in sham Verträge oder Arbeitsverhältnisse, andere dafür zu bezahlen, in seinem Namen zu sponsern Boxer, mixed martial Künstler und Ultimate Fighting Championship (UFC) Kombattanten, einschließlich UFC Weltmeister und hall of Bauern.“ Die Namen der Kämpfer Patino angeblich gesponsert wurden nicht offenbart.
Patino ist angeblich der top-Arzt von Oxycodon in Michigan und ist aufgeladen mit den „unnötiger Verbreitung“ von mehr als 2,2 Millionen Dosierer von geregelten Stoffen und die Verwaltung von Schmerzen im Rücken-Injektionen führten zu Schaden, zu seinen Patienten. Angeblich hat er im Besitz und betrieben zahlreiche Schmerz-Kliniken und Labors in Michigan, wo er angeboten, unnötige Verschreibungen für verschiedene Opioide süchtig. Einige von denen Opioide weiterverkauft wurden auf der Straße, nach der Sie ersetzt die Anklage. Darüber hinaus Patino wird vorgeworfen, Bestellung von unnötigen Urin-tests im Austausch für illegale Schmiergelder.
Er wird auch beschuldigt, Geldwäsche im Zusammenhang mit der Erstellung der „Patino-Diät“ – plan, die Patino vermarktet als die „nächste Atkins-Diät.“ Patino auch bezahlt für die Veröffentlichung eines Buches zur Förderung der Diät-plan und verbrachten Hunderte von tausenden von Dollar zu erscheinen, als eine medizinische Experte für ein National syndizierten TV-show.
Laut der Aussage, “die Vorwürfe gegen Patino mit Bezug zu einer umfassenderen Untersuchung, in der Tri-County-Netzwerk von Schmerzen Kliniken in Michigan und Ohio, die mit über $300 Millionen in angeblichen Medicare-Betrug und die angebliche Verteilung von über 6,6 Millionen Dosierer von kontrollierten Substanzen. In Verbindung mit der Untersuchung, der 22 Angeklagten, darunter 12 ärzte, die sich zuvor schuldig bekannt oder wurden für schuldig befunden, bei der Verhandlung.“
Patino ist geplant, auf eine Demo zu gehen, bevor US-Bezirksrichter Denise Seite Hood am 7. April.