Israel Adesanya ist der Besitz bis zu den verbalen Fehltritt machte er während der Freitag ist UFC 248 Pressekonferenz in Auckland, Neuseeland.
Bei der Veranstaltung, die Mittelgewichts-champion gerichtet, einige schlecht beraten trash talk in Richtung kommende Gegner Yoel Romero, als er referenziert eine der größten Tragödien in der amerikanischen Geschichte.
„Er ist ein Mensch wie jeder andere, und jeder liebt es, dieser Mythos über, ‚Oh, er ist aus Stahl, wie Tritte Stahl,“ oder Sie trifft ihn und er fällt nicht,“ Adesanya sagte Romero. “Ich werde ihn berühren, ihn oft genug.
„Ich werde ihn berühren, ihn oft genug, und schließlich, er werde zerbröckeln, wie die Twin Towers.“
Adesanya bezog sich auf die terroristischen Angriffe auf das World Trade Center in New York on Sept. 11, 2001, dass Links fast 3.000 Menschen gestorben, nachdem zwei Flugzeuge einschlugen, stürzte in das Gebäude. Da ist dann „Die Letzte Stylebender“ konfrontiert wurde, viel Spielraum und Kritik für seine schlechte Wahl in Worte zu fassen.
Adesanya vor kurzem entschuldigte sich für seine Bemerkungen in einem statement auf seinem Instagram-Geschichte.
„Ich habe nie einen Witz über Menschen, die sterben oder aus Licht von dem tragischen Ereignis, dass war 9/11,“ Adesanya schrieb. “Ich war einfach Wandern und mein Gehirn arbeitete schneller als mein Mund einen moment, um [wählen] die falsche Umschreibung. Sie sprechen am Mikrofon, die genug Zeit und Sie sind verpflichtet, Sie zu verfehlen, mit einigen bars.
“Ich habe auf dieser und für diese tut es mir Leid. Ich werde vorsichtiger sein in Zukunft, mit meinen Worten.“
Adesanya Gesicht Romero am 7. März auf der T-Mobile Arena in Las Vegas. Er behauptete, die Mittelgewichts-Krone mit einer zweiten Runde ko von Robert Whittaker bei UFC 243 und ist ungeschlagen in 18 Profi-kämpfen.